Das SprInt Angebot

SprInt bietet sowohl persönliche Sprach-und Integrationsmittlung (face-to-face) in Ihrer Einrichtung vor Ort als auch telefonische oder online-videobasierte Sprach- und Integrationsmittlung sofort oder nach Terminvereinbarung an.

Persönliche Sprach- und Integrationsmittlung

Zu einem vereinbarten Zeitpunkt erscheint eine sprach- und integrationsmittelnde Person in Ihrer Einrichtung. Für den gewünschten Zeitraum steht der/die SprInt-Mittler/-in dann für Sprachmittlungs- und Assistenzaufgaben zur Verfügung.

Wir bemühen uns außerdem, Ihre Wünsche nach Geschlecht, Herkunftsregion, Fachkenntnissen etc. zu berücksichtigen. Daher wird jeder Einsatz von erfahrenen Disponent/-innen in unserer Buchungszentrale betreut. Dort hilft ihr Feedback, uns immer weiter zu verbessern.

Nach Absprache können auch regelmäßige Blockbuchungen (z.B. jeden Mittwoch 14-16 Uhr) vereinbart werden.

Unser Sprachangebot gilt von Mo-Fr: 08:00 – 17:00 Uhr

Persönliche Sprach- und Integrationsmittlung
Tele/Video-SprInt

Tele- / Video-SprInt

SprInt-Einsätze sind auch per Telefon oder Video möglich.

In den angebotenen Sprachen halten wir exklusiv für den Berliner Gesundheitssektor SprInt-Mittler/-innen in Dolmetschkabinen vor. Diese können Ihren Bedarf nach kultursensibler Verständigung auch ohne Terminvereinbarung abdecken. Wartezeiten auf einen Einsatz entfallen.

Unser Sprachangebot gilt von Mo-Fr: 10:00 – 16:00 Uhr

Voraussetzungen für die Sprachmittlung per Tele- oder Video SprInt

für beide Angebote

  • Einmalige Kundenregistrierung und Schulung

Für Tele-SprInt

  • Telefon mit Lautsprecherfunktion, idealerweise Festnetz

Für Video-SprInt

  • Endgerät mit Webcam, Lautsprecher
  • aktueller Browser (z.B. Firefox oder Chrome)
  • Internetzugang

Qualitätssicherung

SprInt Berlin setzt ausschließlich zertifizierte SprInt-Mittler/-innen ein, welche die 18-monatige SprInt-Qualifizierung durchlaufen haben. Vereinzelt werden SprInt-Anwärter/-innen, also Sprachmittler/-innen in einem Weiterbildungsprozess, eingesetzt um besondere Bedarfe abzudecken. Zur Qualitätssicherung erfolgt die Einsatzverwaltung durch erfahrene Disponent/-innen. Dolmetscheinsätze werden vor- und nachbereitet und SprInt-Mittler/-innen mit fachspezifischen Weiterbildungen und regelmäßigen Supervisionsangeboten ausgerüstet.

Kontakt

Persönliche Sprachmittlung

Wir sind von Mo.-Fr. in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr für Sie da:

SprInt Berlin Buchungsservice
Tel.: 030/ 235 99 470
E-Mail: service@sprint-berlin.de

Tele/Video-SprInt

Wir sind von Mo-Do: 08:00 – 17:00 Uhr, Fr 08:00-16:00 Uhr für Sie da:

SprInt geGenossenschaft Wuppertal
Tel: 0202/ 258 64 150
E-Mail: video@sprinteg.de