Das SprInt Angebot
Persönliche Sprach- und Integrationsmittlung
Zu einem vereinbarten Zeitpunkt erscheint eine sprach- und integrationsmittelnde Person in Ihrer Einrichtung. Für den gewünschten Zeitraum steht der/die SprInt-Mittler/-in dann für Sprachmittlungs- und Assistenzaufgaben zur Verfügung.
Wir bemühen uns außerdem, Ihre Wünsche nach Geschlecht, Herkunftsregion, Fachkenntnissen etc. zu berücksichtigen. Daher wird jeder Einsatz von erfahrenen Disponent/-innen in unserer Buchungszentrale betreut. Dort hilft ihr Feedback, uns immer weiter zu verbessern.
Nach Absprache können auch regelmäßige Blockbuchungen (z.B. jeden Mittwoch 14-16 Uhr) vereinbart werden.
Unser Sprachangebot gilt von Mo-Fr: 08:00 – 17:00 Uhr
Tele- / Video-SprInt
SprInt-Einsätze sind auch per Telefon oder Video möglich.
In den angebotenen Sprachen halten wir exklusiv für den Berliner Gesundheitssektor SprInt-Mittler/-innen in Dolmetschkabinen vor. Diese können Ihren Bedarf nach kultursensibler Verständigung auch ohne Terminvereinbarung abdecken. Wartezeiten auf einen Einsatz entfallen.
Unser Sprachangebot gilt von Mo-Fr: 10:00 – 16:00 Uhr
Voraussetzungen für die Sprachmittlung per Tele- oder Video SprInt
für beide Angebote
- Einmalige Kundenregistrierung und Schulung
Für Tele-SprInt
- Telefon mit Lautsprecherfunktion, idealerweise Festnetz
Für Video-SprInt
- Endgerät mit Webcam, Lautsprecher
- aktueller Browser (z.B. Firefox oder Chrome)
- Internetzugang
Qualitätssicherung
SprInt Berlin setzt ausschließlich zertifizierte SprInt-Mittler/-innen ein, welche die 18-monatige SprInt-Qualifizierung durchlaufen haben. Vereinzelt werden SprInt-Anwärter/-innen, also Sprachmittler/-innen in einem Weiterbildungsprozess, eingesetzt um besondere Bedarfe abzudecken. Zur Qualitätssicherung erfolgt die Einsatzverwaltung durch erfahrene Disponent/-innen. Dolmetscheinsätze werden vor- und nachbereitet und SprInt-Mittler/-innen mit fachspezifischen Weiterbildungen und regelmäßigen Supervisionsangeboten ausgerüstet.
Kontakt
Persönliche Sprachmittlung
Wir sind von Mo.-Fr. in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr für Sie da:
SprInt Berlin Buchungsservice
Tel.: 030/ 235 99 470
E-Mail: service@sprint-berlin.de
Tele/Video-SprInt
Wir sind von Mo-Do: 08:00 – 17:00 Uhr, Fr 08:00-16:00 Uhr für Sie da:
SprInt geGenossenschaft Wuppertal
Tel: 0202/ 258 64 150
E-Mail: video@sprinteg.de